Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die Tränen der toten Nonne - Vorstellung des Buchcovers

Gestern Abend habe ich mich hingesetzt und habe ein Buchcover für den zweiten Roman mit Anne Steinbach und Paul Wagner entworfen - zuerst für die Taschenbuchvariante und dann für das E-Book. Das ist ja immer gar nicht so einfach, denn das Cover muss sowohl in Taschenbuchgröße als auch im Kleinen wirken (auf Amazon wird es in den meisten Listen circa in Briefmarkengröße wiedergegeben).
 
Lange hatte ich nach einem passenden Foto als Grundlage für das Cover gesucht, das obige Kriterien erfüllt und darüber hinaus auch einen Bezug zur erzählten Geschichte hat. Mehr durch Zufall bin ich dann über das Bild einer weinenden Statue gestolpert und wusste sofort: das ist es!
 
Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch!

Alles Liebe
Roxann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen