Freitag, 4. Januar 2013

Im Abgrund der Ewigkeit - Lilith-Saga 3: Vierter Werkstattbericht

Der Januar ist da und ich werde zunehmend nach Lilith 3 gefragt. Es ist also eindeutig an der Zeit für eine neue Statusmeldung.
 
Ich kann euch mitteilen, dass rund die Hälfte der Rohfassung geschafft ist. Das ist – wie ich finde - doch ein Grund zum Feiern!
Deshalb heute eine kleine Kostprobe, mitten aus dem Buch genommen, nur für euch:
 
 
 
 
Ich sah, wie die Passagiere anfingen, in ihren Taschen zu suchen. Sobald sich der Schaffner ihnen näherte, streckten sie ihm wortlos schwarze Karten und dunkle Pässe entgegen. Der Schaffner kontrollierte sie eingehend und stempelte die Billets mit einer Art Zwicker ab. Danach neigte er den Kopf als Zeichen seines Dankes. Er reichte die Papiere an den jeweiligen Inhaber zurück und wandte sich dem nächsten zu.
 
Auch um mich herum begannen alle, ihre Unterlagen zusammenzusammeln. Ich beobachtete sie eine Weile. Ich konnte mich weder an eine Fahrkarte noch an einen Pass erinnern. Aber dann griff ich einfach in die Innentasche meiner Jacke. Es raschelte, meine Finger spürten einen Widerstand und ich zog die Dokumente hervor. – Keinen Moment zu früh, denn der Kontrolleur befand sich bereits direkt vor mir.
 
Ich öffnete meinen Ausweis und schlug die Seite mit dem Lichtbild auf. Eine junge Frau mit rotem Haar lächelte mich an. Darunter stand ihr Name: Lilith Stolzen.
 
Die Frau und der Name waren mir unbekannt.
 
 
 
 
 
Ihr seht, ich bin wirklich fleißig. Und ich kann euch sagen, Lilith hat es im Moment wirklich nicht leicht.
 
Viele liebe Grüße
 
Eure Roxann

Kommentare:

  1. Uiiii....hört sich ja schon spannend an, wenn sie sich nicht an ihren Namen erinnern kann.

    Ich freu mich so auf das Buch, wenn es endlich mal fertig ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Das freut mich sehr und spornt mich an!

      Löschen
  2. Das wirft ja schon wieder Fragen auf. Ich bin gespannt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Warte schon sehnsüchtig auf Band 3 !!!!

    AntwortenLöschen