Montag, 30. Juli 2012

"Büchersongs"

Sagt mal, kennt ihr Songs, die einen Roman bzw. ein Theaterstück zum Inhalt haben?
Mir fällt spontan

  • Kate Bush mit Wuthering Heights ein (Emily Bronte/Wuthering Heights bzw. Sturmhöhe),



  • Leo Clane mit dem Dunsinane Blues (Macbeth/Shakespeare),




  •  die Eurythmics mit Sexcrime (Georg Orwell,1984)


  • und dann ist da noch Jeff Waynes Musical-Adaption von H. G. Wells' „War of the Worlds/Krieg der Welten“  - wobei das ja dann ein ganzes Musical ist und insofern streng genommen nicht mehr so richtig zu der Kategorie gehört...


Wem fällt noch was ein? Es gibt sicher noch mehr…  :-)

Kommentare:

  1. vielen lieben Dank für dein Kommentar :-) ich habe mir einfach mal erlaubt auf meinem BLog eine Antwort darauf zu schreiben, dann muss ich es hier jetzt nicht alles wiederholen :-)

    Ich habe deinen Blog (leider) erst jetzt so richtig entdeckt und mal reingeschnuppert. Ich werde mich heute Abend zu Hause mal ein wenig über deine Schreibereien schlau machen hihi :-)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte da noch was von Cliff Richard beitragen. Er hat eine ganze CD mit dem Titel "Songs from Heathcliff" gemacht. Man findet dazu viele Aufnahmen bei Youtube. Es ist ein ganzes Musical. Ach so, und natürlich geht es um Emily Bronte`s "Wuthering Heights".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant! Das kannte ich bislang noch nicht, muss gleich mal schauen. Danke für den Tipp! :-)

      Löschen